Ja, wir sind Gasherde-Fan´s, aber Ceran mögen wir auch

Wir lieben kochen auf Gas! Vor allem auf Standherden, da sie unglaublich viel Platz bieten. Besonders in der Tiefe – hier finden problemlos 2 Töpfe / Pfannen hintereinander Platz. (Weiterführender Artikel: Lohnt sich ein Standherd für mich?).

Viele Leute, die in unser Geschäft kommen, sind völlig überwältigt von der großen Auswahl an Gasherden. Wir hören oft, „ach das ist so ein toller Herd, aber schade ich habe leider kein Gas“. Oder, sie haben die Möglichkeit einen Gasherd zu nutzen, aber möchten kein Gas in den eigenen 4-Wänden haben. Aus welchen Gründen auch immer - was auch voll okay ist.

Das Schöne ist, dass es von all den Herstellern, die wir vertreiben, immer eine Alternative gibt. Ein Induktions- anstatt eines Gaskochfeldes ist immer möglich. Leider bieten die wenigsten Hersteller der Standherde noch Cerankochfelder an. Von unseren führenden Marken sind es nur Smeg, Lacanche, Falcon und La Cornue. 

Ein Kochfeld möchte ich Ihnen heute genauer vorstellen:

Das 4-Zonen Cerankochfeld von Lacanche 

Das Kochfeld ist in 4 Zonen unterteilt:
Oben links: Durchmesser 14 cm (1 kW) / erweiterbar auf 21 cm (2,1 kW)
Oben rechts: Durchmesser 21 cm (2,1 kW)
Unten links: Durchmesser 21 cm (2,1 kW)
Unten rechts: Durchmesser 14 cm (1 kW) / erweiterbar auf 21 cm (2,1 kW)

Obwohl der hier gezeigte Herd nur 70 cm Breit ist, nutzt Lacanche bei diesem Kochfeld die selben Vorteile wie bei seinen Gaskochfeldern. Durch die sinnvolle Aufteilung der Kochzonen und Tiefe des Herdes hat man hier einfach unglaublich viel Platz. 

Nutzungsbeispiel:


Währenddessen das Nudelwasser und die Bolognese für die Kids vor sich her blubbert, kann man zeitgleich wunderbar ein Chutney in der Kupferkasserolle köcheln lassen und sogar noch die Bratlinge in der Eisenpfanne zubereiten.

Verwendet habe ich hier das das Kochgeschirr von de Buyer.
Oben links: de Buyer Kasserolle Inocuivre in 16 cm
Oben rechts: de Buyer Topf Affinity in 24 cm
Unten links: de Buyer Sauteuse Affinity in 24 cm
Unten rechts: de Buyer Eisenpfanne in 28 cm

Bei welchen Herden verbaut Lacanche dieses Kochfeld?


Lacanche Cormatin 70 cm | Lacanche Chassagne 110,5 cmLacanche Chambartin 110,5 cm | Lacanche Saulieu 110,5 cmLacanche Savigny 110,5 cmLacanche Sully 140,5 cmLacanche Fontenay 150,5 cmLacanche Citeaux 150,5 cmLacanche Sully 1800-G 180,5 cm | Lacanche Sully 1800-D 180,5 cm | Lacanche Sully 2200 220,5 cm

Verlinkt habe ich hier die Classic Serie von Lacanche. Alle Herde gibt es aber wie gewohnt bei Lacanche auch in der modernen Serie.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.