Eurocucina 2018 - unsere Highlights der Mailänder Küchenmesse

Es war toll, danke für den schönen Tag, die vielen Besucher und die ganzen Geschenke.
Auch wir nutzen Mokkakannen, allerdings nur im Urlaub. Daher schreibe ich diesen Blog-Artikel heute in Nordspanien an der "Costa de la Muerte" (Todesküste). Hier ist es wirklich toll, aber ich will nicht zu weit ausholen.

Neu bei uns: Gewürze von PFEFFERSACK & SÖHNE

Die Gewürze von Pfeffersack & Söhne haben wir jetzt auch bei uns im Geschäft. Nicht nur als Deko.....

News von der imm cologne

Hier zeigen wir euch ein paar Bilder von der Kölner Küchen Messe.

Unsere neue La Cornue Kücheninsel ist da!

Direkt aus Paris und bereits fast im Geschäft......

Lohnt sich ein Standherd für mich?

Standherde, ihre Vorteile und warum sie manchmal einem Einbauherd vorzuziehen sind.

Abluftplanung, eine hohe Kunst

Die Planung einer Abzugshaube ist keine einfache Sache. Es lohnt sich früh mit der Planung zu beginnen. | Inselhaube oder Wandesse? | Umluft oder Abluft? | Wie hoch hänge ich die Haube? | Funktionieren auch Absaugungen nach unten? | Fragen über Fragen, hier die Antworten.

Hauben-FAQ

| Umluft oder Abluft? | Wie hoch hänge ich die Haube? | Was ist ein Wrasenfangraum? | Wie ist das mit der Zuluft? | Welche Vorschriften gibt es? | Hier finden sie die am häufigsten gestellten Fragen und einige Antworten. |

Warum eine Mühle kaufen?

Keine Mühle, kein Espresso. Die Mühle ist das wichtigste Werkzeug, ohne geht es nicht.

Eine Landhausküche macht Blau!

Vielen Dank an Catherine Hug für den tollen Artikel über eine unserer Küchen. Die volle Version könnt Ihr auf houzz lesen.

Herzlich Willkommen Rafis


Hallo Rafis,
wir freuen uns Dich als unseren neuen Auszubildenden für dieses Jahr bei uns begrüßen zu dürfen. Zum 01. Mai ist er schon mit dabei :)
Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Dir!

Vielen Dank auch an alle anderen Bewerber. Leider konnten wir nur 1 Ausbildungsplatz vergeben.

Wir gratulieren unserem Schreinermeister!

Wir gratulieren unserem Schreinermeister!



Liebe Mareike, lieber David, wir gratulieren Euch zur Hochzeit und wünschen Euch alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.

Wir fanden es sehr schön den Tag gemeinsam mit Euch zu feiern. Wir danken allen Kunden für das Verständnis, die uns nur bis 14 Uhr erreichen konnten.